Info-Adventskalender '23
+5
Birgit
Susi
Shona
Simone
Emmchen
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Info-Adventskalender '23
Hallo zusammen , ja es ist schon wieder fast soweit Weihnachten kommt wie jedes Jahr sehr überraschend.
Ich war schon so frei und habe den Adventskalender vorbereitet , er steht sozusagen bereit und muss nur noch befüllt werden.
Wo ihr jetzt ins Spiel kommt , wir würden das gern wie im letzten Jahr machen, das jeder von euch etwas dazu beiträgt. Wir
haben ja alle viel um die Ohren Der jeweilige Tag erscheint und ihr könnt euch auslassen mit dem was ihr einstellen
möchtet, wie immer Gedichte , Vierzeiler , Rezepte , schöne Bilder oder was euch sonst noch so einfällt so können
wir den Kalender alle gemeinsam gestalten und ich glaube im letzten Jahr hat das ganz gut funktioniert Vielleicht
können hier mal ein paar Leute mehr ihre Meinung dazu sagen, wäre schön zu wissen ob das OK ist
LG vom Emmchen
Ich war schon so frei und habe den Adventskalender vorbereitet , er steht sozusagen bereit und muss nur noch befüllt werden.
Wo ihr jetzt ins Spiel kommt , wir würden das gern wie im letzten Jahr machen, das jeder von euch etwas dazu beiträgt. Wir
haben ja alle viel um die Ohren Der jeweilige Tag erscheint und ihr könnt euch auslassen mit dem was ihr einstellen
möchtet, wie immer Gedichte , Vierzeiler , Rezepte , schöne Bilder oder was euch sonst noch so einfällt so können
wir den Kalender alle gemeinsam gestalten und ich glaube im letzten Jahr hat das ganz gut funktioniert Vielleicht
können hier mal ein paar Leute mehr ihre Meinung dazu sagen, wäre schön zu wissen ob das OK ist
LG vom Emmchen
Emmchen- Anzahl der Beiträge : 1612
Re: Info-Adventskalender '23
Von mir aus bräuchten wir gar keinen und ich hatte gehofft, es fällt einfach untern Tisch Wir sind doch auch viel zu Wenige, die hier richtig mitposten Das mit dem Kalender wurde die letzten Jahre doch eh schon immer weniger beachtet. War man beim befüllen noch Feuer und Flamme dafür und hat sich überschlagen Beiträge zu schicken, haben es viele User dann nicht mal für Nötig gehalten, dann jedes Türchen zu kommentieren für das sich andere User Mühe gegeben hatten Letztes Mal war mir persönlich das viel zu chaotisch mit den vielen Beiträgen in jedem Türchen Aber, Ihr habt´s ja eh schon so vorgesehen, dann macht halt
Simone- Anzahl der Beiträge : 2089
Wie ja bekannt ist, bin ich überhaupt kein Weihnachtsfan - habe zuhause auch keine Deko und keinen Baum. Von daher müsste ich keinen Kalender haben. Aber wenn du dir schon die Arbeit gemacht hast und alles fertig ist, finde ich bestimmt ein oder zwei Gedichte/Sprüche.
Shona- Anzahl der Beiträge : 793
Also ich find s klasse das es wieder einen gibt, selbst wenn wir den nur für uns beide machen Hase...
na das ist ja hier voll die begeisterung ich liebe ja weihnachten genau hase dann machen wir uns hier alleine einen bunten
ich geb zu, ich hab letztes Jahr auch nicht ständig reingeschaut in den Kalender, daher bräuchte ich ihn auch nicht unbedingt
Birgit- Anzahl der Beiträge : 227
Gut der Kalender ist Geschichte wieder mal viel Arbeit um sonst aber man gönnt sich ja sonst nix
Also ich würde schon mitmachen wollen
mimi- Anzahl der Beiträge : 382
Susi mag diesen Beitrag
Also ich fand den Adventskalender auch immer schön, wobei ich mich da auch dazu zählen muss, nicht immer jeden Tag da gewesen zu sein um rein zu schauen.
Wenn das nicht unbedingt verlangt wird, wäre ich auch dafür dass der Kalender noch mal gemacht wird.
Werde mich bemühen auch was dazu bei zu tragen.
Man kann ja dann fürs nächste Jahr vllt einfach ein Weihnachtsmonats Thema machen Vllt. mit dem Namen "Weihnachtliches" in dem sich, wer möchte, austoben kann mit weihnachtlichen Beiträgen. Einige werden immer rein schauen.
Wenn das nicht unbedingt verlangt wird, wäre ich auch dafür dass der Kalender noch mal gemacht wird.
Werde mich bemühen auch was dazu bei zu tragen.
Man kann ja dann fürs nächste Jahr vllt einfach ein Weihnachtsmonats Thema machen Vllt. mit dem Namen "Weihnachtliches" in dem sich, wer möchte, austoben kann mit weihnachtlichen Beiträgen. Einige werden immer rein schauen.
Jutta- Anzahl der Beiträge : 663
Jottchen darum geht es ja , hier wird gar nichts verlangt wir wollten das ja hier alles ein bisschen lockerer machen ,wer reinguckt guckt rein wer nicht eben nicht . Oder man kann ja auch am nächsten Tag , wenn man Online ist , noch reinschauen
Ich mag Advent und würde schon auch mitmachen. Ich bin zwar nicht jeden Tag da, aber wenn, dann würde ich mich auf alle Fälle beteiligen. Ich habe auch immer die letzten Jahre was zu den Beiträgen geschrieben und mich gefreut.
Aber es bleibt eure Entscheidung, wenn wir nur eine handvoll Leute sind, ist es vielleicht doch eine zu knappe Kiste. Aber wenn es die Türchen gibt, dann mache ich mit, ganz klar
Aber es bleibt eure Entscheidung, wenn wir nur eine handvoll Leute sind, ist es vielleicht doch eine zu knappe Kiste. Aber wenn es die Türchen gibt, dann mache ich mit, ganz klar
Chessy- Anzahl der Beiträge : 794
So ist es Emmchen, hatte ich auch so gemacht, dann einige Tage mal nach zu holen.
und nochmal Leute , keinen Zwang , kein Muss , keine Pflicht . Wenn was da ist und ihr wollt was dazu beitragen dann nur zu und wenn nicht ist das auch gut. Jeder soll das hier völlig frei entscheiden
das muss jetzt mal in eure Köpfchen rein
das muss jetzt mal in eure Köpfchen rein
ist ja bei dem Adventskalender zu hause auch kein zwang...
man man man....
man man man....
Susi ........ wenn ich keine Lust auf Schoki am dritten Dezember habe, dann mach ich halt das Türchen am siebenten auf und hab mehr Schoki auf einen Schlag.
Aber bin ich schon am suchen und abspeichern. Hab ja aktuell viel Zeit für sowas
Da habt ihr Recht Emmchen, Susi und Mimi. Auch beim Adventkalender daheim kann es vorkommen, dass ich mal 1-2 Tage verspätet öffne. Wie gesagt, ich bin auf alle Fälle wieder dabei bein Foren-Adventkalender und mache gerne mit wenn ich da bin
mimi schrieb:
Susi ........ wenn ich keine Lust auf Schoki am dritten Dezember habe, dann mach ich halt das Türchen am siebenten auf und hab mehr Schoki auf einen Schlag.
Aber bin ich schon am suchen und abspeichern. Hab ja aktuell viel Zeit für sowas
jep, genau so... und wenn manch einer hier eben nicht rein schaut sind wir auch nicht böse...
na sicher doch gitti... da gibt es dann einen extra Bereich, denke ich... bin noch am überlegen mit der "alten Frau" wie und wo...
Ich freue mich auf alle Fälle schon sehr darauf:drehstuhl:
Susi, du wirst das schon mit Emmchen rocken und ein Plätzchen für den Kalender finden, wo ihn keiner übersehen kann:good:
Susi, du wirst das schon mit Emmchen rocken und ein Plätzchen für den Kalender finden, wo ihn keiner übersehen kann:good:
Am besten ist wenn man online kommt springt einen der Weihnachtsmann an
........ich suche mich ja auch immer doof, wenn es heißt ist im Portal unter blablabla zu finden
.......kenne mich doch
........ich suche mich ja auch immer doof, wenn es heißt ist im Portal unter blablabla zu finden
.......kenne mich doch
na wird man schon finden , oder ?
Na das hoffe ich doch auch.
also so übersichtlich und klein wie hier hatten wir bisher kein forum vorher...
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten