Quasselecke zum Spaß haben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Osterkekse *ja - nein*

3 verfasser

Nach unten

Osterkekse *ja - nein* Empty Osterkekse *ja - nein*

Beitrag von mimi Di März 05, 2024 11:32 am

Hallo ihr Zuckermäuse knicks1

wenn ich die xmas Kekse gebacken habe, die reichen grundsätzlich bis zu Ostern......eigentlich kichern kichern kichern

In diesem Jahr haben wir uns jetzt im Februar arg zurückgehalten und gestern hat mein Mann die letzten verspeist LiebesSchimpfen

Durfte er auch, weil ich mir zum Kekse ausstechen Osterförmchen bestellt hatte und gestern hab ich tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben JC_doubleup Kekse auf Ostern gebacken. 3 Sorten und heute hab ich die bunt gemacht......es gibt tatsächlich richtige Möhren in Orange mit grün kichern schaut klasse aus. Die Grundierung ist auf allen Keksen drauf und nun müssen die Eier nur noch mit Zuckerschrift verziert werden.

Noch hab ich ja Zeit für diese Art von Freizeit kichern

Backt ihr nur zu Weihnachten, oder auch zu Ostern bzw quer durchs Jahr verteilt Kekse ???????????
mimi
mimi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 13.09.23
Alter : 50
Ort : Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Osterkekse *ja - nein* Empty Re: Osterkekse *ja - nein*

Beitrag von Simone Di März 05, 2024 7:26 pm

Ich backe seit vielen Jahren schon die meisten unserer Kekse selbst. Der Jahreszeit entsprechend halt immer mit den jeweiligen Ausstechern JC_doubleup Meinem Grundteig für die Butterkekse is es wurscht, ob er in Osterei-/Hasen-/Karottenform oder Weihnachtssternen/Tannenbäumen ausgestochen wird kichern So für´s Jahr stech ich entweder in Rund oder Blütenform aus, je nach Laune kichern
Simone
Simone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 16.06.23

Nach oben Nach unten

Osterkekse *ja - nein* Empty Re: Osterkekse *ja - nein*

Beitrag von Chessy Do März 07, 2024 9:46 pm

So richtig backe ich nur im Advent. Aber normale Schokokekse und Co gerne mal auch übers Jahr verteilt, da selbstgemachte Kekse nicht so süss sind wie die gekauften. Ich nehme bei den Rezepten immer etwas weniger Zucker good
Chessy
Chessy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 17.06.23
Alter : 58
Ort : Neulengbach

Nach oben Nach unten

Osterkekse *ja - nein* Empty Re: Osterkekse *ja - nein*

Beitrag von mimi Fr März 08, 2024 9:08 am

Wir waren jetzt am Mittwoch einkaufen und da schleppte mein Mann 3 Keksbackmischungen an kichern kichern kichern kichern kichern

Für Butterplätzchchen, Zimtsterne und schwarz / weiß Gebäck.........waren reduziert auf 0,99 € und haltbar bis Jahresende.......

Seine Aussage, ich wollte doch ganz bestimmt auch wieder Kekse backen dann zum 24. Juni, weil doch dann in 6 Monaten Heiligabend ist connie_wackygirl kichern
mimi
mimi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 13.09.23
Alter : 50
Ort : Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Osterkekse *ja - nein* Empty Re: Osterkekse *ja - nein*

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten