Quasselecke zum Spaß haben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Poltergeist - Die unheimliche Macht

5 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von Gast Sa Jun 17, 2023 3:56 pm

Poltergeist – Die unheimliche Macht ist eine kanadisch-US-amerikanische Fernsehserie aus den Jahren 1996 bis 1999.

„Das Legat“ ist ein im 6. Jahrhundert in England gegründeter Geheimbund, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gefährliches Wissen und Artefakte zu sammeln und zu verwahren und die Menschheit vor dem Bösen und Übernatürlichen zu beschützen. In den meistens in sich abgeschlossenen einzelnen Folgen sind die Mitglieder des Legats mit Geistern, Dämonen und anderen paranormalen Erscheinungen konfrontiert.

Das Legat hat in vielen großen Städten „Häuser“. Die Serie spielt auf Angel Island in einem Herrenhaus, das man auch das San-Francisco-Haus nennt. Bis auf Rachel, eines der Legat-Mitglieder, wohnen die anderen Mitglieder auch dort. Bevor die Schauspieler gezeigt werden, spricht Derek, der Vorsitzende: „Seit Anbeginn der Zeit existierte die Menschheit zwischen der Welt des Lichts und der Welt der Finsternis. Unseren Geheimbund gibt es schon seit einer Ewigkeit. Er soll andere Menschen vor den Geschöpfen des Schattens und der Nacht beschützen. Nur die Eingeweihten kennen unseren richtigen Namen: ,Das Legat.'“ (Staffel 1) bzw. „Seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch zwischen der Welt des Lichtes und der Welt der Finsternis existiert. Dieses Buch ist die Chronik der Arbeit unserer geheimen Gesellschaft, bekannt als ,Das Legat', geschaffen um die Unschuldigen vor den Geschöpfen zu schützen, die die Schatten und die Nacht bewohnen.“ (ab Staffel 2).

Quelle: Wikipedia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Mo Jun 26, 2023 2:26 pm

Schade dass es keine Staffeln 2-4 auf DVD gibt
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von Chessy Mo Jun 26, 2023 6:51 pm

Ja finde ich auch, Sandra JC_doubleup
Chessy
Chessy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 17.06.23
Alter : 58
Ort : Neulengbach

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von J.R. Ewing Mo Jun 26, 2023 9:49 pm

Ich frage mich, wer das überhaupt gesehen hat...
Und ob sich eine Veröffentlichung auf DVD/Bluray danach richtet...
Ich denke... so viele werden es nicht gewesen sein...
Aber genau weiß ich das natürlich nicht...

In diesem Sinne!
J.R. Ewing
J.R. Ewing

Männlich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 15.06.23

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Di Jun 27, 2023 5:33 am

Ich auf jeden Fall in den 90-ern. Da ist mir Derek erst aufgefallen... Wenn es die restlichen Staffeln auf DVD geben würde, die hätte ich mir auf jeden Fall noch geholt.
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von J.R. Ewing Di Jun 27, 2023 10:31 pm

Ich vermute, dass sich eine Veröffentlichung der kompletten Serie auf DVD/BD in Deutschland nicht lohnt...
Kannst ja hier mal stöbern:
Komplette Serie Poltergeist

Problem wird sein, wenn du die Box bekommen würdest, das NTSC Format...
Keine Ahnung ob aktuelle DVD Player das können, aber vor 20 Jahren, war das nur mit entsprechendem Ländercode möglich...
Aber 30$ wäre ein Schnäppchen...

Ansonsten kannst duch auch mal bei Breu Media nachfragen, ob denn noch eine Veröffentlichung der restlichen Staffeln geplant ist.
An der Veröffentlichung der ersten Staffel in deutsch, war auch die dtp entertainment AG beteiligt, die gibt es allerdings seit 2012 nicht mehr...

Bleibt also die Frage... wer hat die Rechte an der deutschen Version... für die Ausstrahlung im TV war es wohl RTL II...

Ich würde bei Breu nachfragen... kostet ja nichts... außer Zeit...

In diesem Sinne!
J.R. Ewing
J.R. Ewing

Männlich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 15.06.23

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Mi Jun 28, 2023 6:35 pm

Gibt noch dailymotion, da gibt's alle 4 Staffeln auf deutsch...
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von Chessy Mi Jun 28, 2023 6:43 pm

Ja bei dailymotion haben René und ich auch geguckt JC_doubleup
Chessy
Chessy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 17.06.23
Alter : 58
Ort : Neulengbach

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von J.R. Ewing Mi Jun 28, 2023 9:19 pm

Ja sicher... da kannste das natürlich streamen...
Mir war jedoch so, als wolltest du die Serie haben...

In diesem Sinne!
J.R. Ewing
J.R. Ewing

Männlich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 15.06.23

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Do Jun 29, 2023 6:10 am

Wollte ich auch, aber die Staffeln 2-4 gibt's in Deutschland nicht und englisch wollte ich nicht...
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von Chessy Do Jun 29, 2023 10:30 am

Ja leider liebe Sandra, aber streamen ist auch super. Wir sind ja bereits durch JC_doubleup
Chessy
Chessy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 17.06.23
Alter : 58
Ort : Neulengbach

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Do Jun 29, 2023 11:25 am

Ja das stimmt...
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von J.R. Ewing Do Jun 29, 2023 9:52 pm

Hatte dir ne Nachricht zukommen lassen... kinggrins45

In diesem Sinne!
J.R. Ewing
J.R. Ewing

Männlich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 15.06.23

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Fr Jun 30, 2023 5:39 pm

Hab ich gelesen. Muss ich mir überlegen ob ich das mache...
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan So Sep 17, 2023 6:52 pm

Kennt ihr das Gefühl, ihr guckt eine Folge von Poltergeist und genau die lässt euch nicht mehr los? Ich meine, die ist so speziell... Ich rede hier von der Folge "Das Vermächtnis". Okay, es hat eher was mit Derek zu tun. Ich kann das nicht beschreiben. Als Derek die Vision wegen Kat hat, ging sein Puls bzw seine Atmung nach oben, klar er macht sich Sorgen. Und Kurz vor Ende der Folge sieht man ja Derek an seinem Schreibtisch mit den Bildern. Sein Gesicht kommt immer näher und näher.. Genau die Szene und die Szene wo Derek die Vision von Kat hat, die macht was mit einem... So geht's mir die ganze Zeit. Ist halt so ein Gefühl. Soo ich wollte das nur mal loswerden.. Danke fürs zuhören...
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von J.R. Ewing So Sep 17, 2023 10:02 pm

Nee... kenn ich nicht...
Ich sag dir auch wieso... weil alles nur Unterhaltung ist, also nichts, was irgendeine Substanz hat...
Man sieht es und gut ist das...

Anders ist das bei Dokus, wenn es um Dinge geht, die passiert sind...
Ein gutes Beispiel ist immer wieder der Hitler Faschismus und das, was da abging...
Egal wie oft ich das sehe... das ist etwas, was auch mich nicht kalt lässt...
Aber das ist eben was echtes... keine erfundene Geschichte, die der Unterhaltung dient...

Wie gesagt... Filme und Serien sind Quatsch, da sollte man absolut nichts reininterpretieren...
Außer sie sind über Zeitgeschichte wie z.B. Oppenheimer(Film) oder Tschernobyl(Serie), dann ist es was anderes...

Aber he... gibt ganz viele Leute die ernsthaft über Episoden disskutieren, als wäre es ein Tatsachenbericht... kinggrins45

Auch hier gilt... ist meine Sichtweise... also nur meine persönliche Meinung...

In diesem Sinne!
J.R. Ewing
J.R. Ewing

Männlich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 15.06.23

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von gitti Di Sep 19, 2023 11:50 am

Ich schaue jetzt wieder langsam weiter, aber komme leider nicht so oft dazu, wie ich will. Sehr spannend jedesmal.
gitti
gitti
in Memoriam

Weiblich Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 16.06.23
Alter : 71
Ort : Gießhübl bei Wien

http://www.loew.or.at/index.php

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Di Sep 19, 2023 12:53 pm

Dann weiterhin viel Spaß
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Do Sep 28, 2023 8:53 pm

Soo.. Hier sind nun die ersten Collagen aus den jeweiligen Folgen...  Staffel 1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die 5 Schreine Teil 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die 5 Schreine Teil 2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Sünden eines Vaters
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Kolonie der Ewigkeit
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Haus der Verdammnis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Blutiges Pergament
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] John Doe-Der unbekannte Kapitän (achtet hier mal auf Bild Nummero 5 kinggrins45 )

Die Folgentitel stehen unter der jeweiligen Collage...
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von Chessy Do Sep 28, 2023 9:05 pm

Die Collagen sind super liebe Sandra, danke dafür l_hug
Chessy
Chessy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 17.06.23
Alter : 58
Ort : Neulengbach

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Do Sep 28, 2023 9:38 pm

Bitte schön kinggrins45 ... In ein paar Tagen gibt es weitere Collagen.
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Fr Sep 29, 2023 6:54 pm

Soo hier wieder ein paar Collagen... kichern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Straße des Todes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Doppelgänger
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das Tagebuch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Krankenhaus ohne Wiederkehr
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von Chessy Sa Sep 30, 2023 6:21 pm

wau, die Collagen sind wieder sehr gelungen, danke liebe Sandra wahreliebe
Chessy
Chessy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 17.06.23
Alter : 58
Ort : Neulengbach

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von LakotaNavajoFan Sa Sep 30, 2023 7:01 pm

Dankeschön... uuund weiter gehts

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Der Skarabäus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die Glocke des Girardius
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ruhet in Frieden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die 13. Generation
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von gitti So Okt 01, 2023 6:38 pm

Tolle Bilder liebe Sandra.
gitti
gitti
in Memoriam

Weiblich Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 16.06.23
Alter : 71
Ort : Gießhübl bei Wien

http://www.loew.or.at/index.php

Nach oben Nach unten

Poltergeist - Die unheimliche Macht  Empty Re: Poltergeist - Die unheimliche Macht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten