Quasselecke zum Spaß haben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Painless-Die Wahrheit...

Nach unten

Painless-Die Wahrheit...  Empty Painless-Die Wahrheit...

Beitrag von LakotaNavajoFan Sa März 16, 2024 8:55 pm

1931, tief in der katalonischen Provinz. Die Kinder eines kleinen Bergdorfes leiden an einer mysteriösen Krankheit: Sie empfinden keinerlei Schmerz. Weil sie dadurch zu einer Gefahr für sich selbst und ihre Umwelt werden, verfrachtet man sie in die Katakomben einer abgelegenen Nervenheilanstalt. Dort überlässt man sie der Obhut des Anstaltsdirektors Dr. Carcedo (Ramon Fontserè), einiger Krankenschwestern und des jüdischen Professors Dr. Holzmann (Derek de Lint), dem die Anstalt Forschungsmöglichkeiten und eine willkommene Zuflucht vor den Nazis bietet. Vor allem der kleine Benigno (Ilias Stothart) hat es dem Flüchtling angetan: Zwar spricht der Knirps kein Wort mit Erwachsenen, erweist sich beim Sezieren im Biologieunterricht aber als äußerst talentiert. 80 Jahre später wird bei dem angesehenen Neurochirurgen David Martel (Àlex Brendemühl), dessen Vater einen Teil seines Lebens in der katalonischen Anstalt verbrachte, Lymphknotenkrebs diagnostiziert. Da Martel seine Eltern seit Jahren nicht gesprochen hat und ihn nur deren Knochenmarkspende retten kann, spürt er der eigenen Familiengeschichte nach – und die führt ihn direkt in die düsteren Katakomben, in denen die Kinder einst ein grausames Schicksal erlitten und der Folterknecht Berkano (Tómas Lemarquis) zur lebenden Legende wurde...

Quelle: Klick mich

Darsteller:

Felix Gomez
Alex Brendemühl
Derek de Lint
Irene Montala
Juan Diego

etc.

Den Film hab ich mir wegen Derek de Lint bestellt. Bin gespannt wie er ist.

LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Painless-Die Wahrheit...  Empty Re: Painless-Die Wahrheit...

Beitrag von LakotaNavajoFan Do März 28, 2024 3:52 pm

Soo musste mir den Film nochmal bestellen. Die letzte Bestellung ging verloren... sauerlilac wenigstens hab ich mein Geld wiederbekommen.
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten