Quasselecke zum Spaß haben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Book

3 verfasser

Nach unten

Black Book  Empty Black Book

Beitrag von LakotaNavajoFan Sa Okt 14, 2023 4:52 pm

Black Book (Originaltitel: Zwartboek; deutscher Fernsehtitel: Das schwarze Buch) ist ein auf wahren Begebenheiten beruhender Kriegsfilm von Paul Verhoeven aus dem Jahre 2006. In den Hauptrollen sind Carice van Houten und Sebastian Koch besetzt.

Bei dem niederländischen Film handelt es sich um eine Gemeinschaftsproduktion von Egoli Tossell Film, Fu Works, Motel Films und Hector BV.

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs versteckt sich die niederländische Sängerin Rachel Stein vor den Nazis auf einem Bauernhof. Die Jüdin hofft, auf dem Land in Sicherheit zu sein. Ihr dortiger Unterschlupf wird jedoch von einem Ballast abwerfenden Bomber zerstört. Stein versucht daraufhin, in den befreiten Süden der Niederlande zu gelangen. Das Boot, das sie dort hinbringen soll, wird aber von einer deutschen Patrouille entdeckt und beschossen. Rachel muss mit ansehen, wie alle Flüchtlinge, darunter ihre Eltern und ihr Bruder, erschossen und ausgeplündert werden. Sie überlebt als einzige und kann ungesehen entkommen.

In Den Haag schließt sie sich unter dem Namen Ellis de Vries dem Widerstand an und wird auf Ludwig Müntze, den deutschen Chef des Sicherheitsdienstes, angesetzt, in den sie sich verliebt. Müntze ist kein typischer SS-Mann; er verabscheut die Gräueltaten seiner Landsleute. Rachel gerät in einen Zwiespalt, als sie spürt, dass ihr Geliebter bei den Deutschen eine positive Rolle spielt und der Widerstand von deutschen Spionen durchsetzt ist. Am Ende weiß sie nicht mehr, ob sie sich auf die Seite ihres Geliebten oder des Widerstandes stellen soll. Als der Plan des Widerstands scheitert, 40 eingekerkerte Widerstandskämpfer zu befreien, gerät die Lage außer Kontrolle, und Rachel flieht mit Müntze.

Am Ende bedeutet die lang ersehnte Befreiung durch die Alliierten noch kein Ende ihrer Flucht, da andere Widerstandskämpfer sie des Verrats an der Gruppe bezichtigen und der Kooperation mit Müntze, der als Nazi gesucht wird. Müntze wird gefangen genommen und mit Erlaubnis der Alliierten von einem deutschen Kommando erschossen. Rachel respektive Ellis wird von Hans Akkermans, einem ehemaligen angeblichen Widerstandskämpfer ihrer Gruppe, aus einem Lager für Kollaborateure befreit. Es stellt sich heraus, dass er selbst mit den Nazis zusammengearbeitet hat, verantwortlich für den Mord an Steins Familie ist und die Widerstandsgruppe verraten hat. Nun will Akkermans, der auch das Vermögen der ermordeten Juden an sich gebracht hat, alle Spuren durch die Ermordung von Rachel/Ellis verwischen. Die junge Frau kann jedoch fliehen und die wahre Geschichte aufdecken. Als sie zusammen mit Gerben Kuipers, dem Anführer ihrer ehemaligen Widerstandsgruppe und Vater eines getöteten Widerstandskämpfers, Akkermans auf der Flucht stellen kann, tötet sie ihn.

Mit dem von den ermordeten Juden geraubten Gold und den Juwelen gründet De Vries in Israel einen Kibbuz. Als sie die Ereignisse einigermaßen verwunden hat und mit ihrer neuen Familie glücklich zu sein scheint, beginnt die Sueskrise.

Quelle: Klick mich

Als Derek de Lint Fan ein Muss. Die DVD hab ich schon, wie ihr wisst. Der Film kommt übrigens morgen Abend um 20:15 auf Arte/Arte HD

Hier ein Bild von Derek...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von Emmchen Sa Okt 14, 2023 7:24 pm

den werde ich mal aufnehmen JC_doubleup danke
Emmchen
Emmchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1441
Anmeldedatum : 15.06.23
Alter : 65
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von Simone Sa Okt 14, 2023 7:39 pm

Den hab ich sogar die Tage schon programmiert, will ich mal reinschauen good
Simone
Simone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 16.06.23

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von LakotaNavajoFan So Okt 15, 2023 8:17 pm

Und? Guckt ihr?!
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von Emmchen So Okt 15, 2023 11:20 pm

ich hab geguckt aber hat mir gar nicht gefallen aaaah
Emmchen
Emmchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1441
Anmeldedatum : 15.06.23
Alter : 65
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von LakotaNavajoFan Mo Okt 16, 2023 4:55 am

Also ich fand ihn ganz gut, bis halt auf die Brutalität und Sexualität... Zum Ende hin wurde es traurig weil "Gerben Kuipers" (Derek de Lint) seinen Sohn verloren hat. Wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen und hätte ihn getröstet. tr18
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von Emmchen Mo Okt 16, 2023 1:20 pm

ich tu mich ja immer ein bisschen schwer mit solchen wahren Geschichten die verfilmt werden shok wie gesagt war es diesmal auch wieder schwierig, also durchgefallen kichern Es bleibt nach wie vor "Schindlers Liste" der einzige Film der das zum Thema hatte die Nr. 1 JC_doubleup
Emmchen
Emmchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1441
Anmeldedatum : 15.06.23
Alter : 65
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von LakotaNavajoFan Mo Okt 16, 2023 6:39 pm

Hier ein paar Bilder von Derek aus dem Film...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] uuund grins.. kinggrins45
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von Simone Mo Okt 16, 2023 6:51 pm

Ich hab´s nicht geschaut. Das mach ich, wenn ich sonst Mal nix zum schauen hab good Mach ich immer so, dass ich erst Mal aufzeichne und dann irgendwann später kucke, wenn ich in entsprechender Stimmung dazu bin good Den Film kann man aber auch bei Amazon Prime schauen, da is er auch verfügbar, hatte ich letztes oder vorletztes Jahr schon gesehen in der Liste good
Simone
Simone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 16.06.23

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von Emmchen Mo Okt 16, 2023 8:08 pm

na der hat es auch nicht rausgerissen sandra kichern
Emmchen
Emmchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1441
Anmeldedatum : 15.06.23
Alter : 65
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von LakotaNavajoFan Mo Okt 16, 2023 8:34 pm

Wer, Derek? Oder sein Grinsen? kichern
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von LakotaNavajoFan Di Okt 17, 2023 5:01 am

Am 30.10. Um 22:05 kommt der Film wieder auf Arte.. kinggrins45
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von LakotaNavajoFan Di Okt 31, 2023 12:34 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hier mal ein Bild von Derek, kurz nachdem er erfahren hat, dass sein "Sohn" tot ist.. Ich hätte schon wieder in den Fernseher springen können, der arme tr18 ja ich weiß dass es nur ein film ist, aber irgendwie leidet man ja doch mit, oder?
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Black Book  Empty Re: Black Book

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten