Quasselecke zum Spaß haben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Firefly Lane

4 verfasser

Nach unten

Firefly Lane Empty Firefly Lane

Beitrag von MaLu Do Aug 24, 2023 7:59 am

Firefly Lane oder Immer für dich da......

Tully Hart und Kate Mularkey sind beste Freundinnen, seit sie 14 Jahre alt waren. Ihre Jugendzeit verbrachten sie in einer Vorstadt der Firefly Lane in benachbarten Häusern. Später beschließen beide, Journalistinnen zu werden und studieren zusammen am College. Mularkey kann stets auf die Unterstützung ihrer Familie zählen. Hart wuchs mit einer drogensüchtigen Mutter auf und musste sich oft um diese kümmern. Ihre ersten Berufserfahrungen machen die beiden bei einer Nachrichtenagentur, bei der für Tully Hart die Karriere als Moderatorin beginnt. Kate lernt hier ihren späteren Ehemann kennen, mit dem sie die Tochter Marah bekommt. Die Ehe zerbricht, Johnny, der in jungen Jahren als Kriegsreporter tätig war, geht in den Irak und wird dort lebensgefährlich verletzt.

Tully, die einen unabhängigen Lebensstil pflegt und sich nicht auf feste Beziehungen einlässt, wird schwanger und heiratet. Als sie kurz nach der Eheschließung eine Fehlgeburt hat, bricht sie zusammen und die Ehe wird auf Wunsch des Ehemannes annulliert. Johnny und Kate finden später wieder zueinander und werden erneut ein Paar. Tullys Karriere bekommt einen Rückschlag, als sie sexistischen Übergriffen ihres ehemaligen Arbeitgebers nicht länger hinnehmen kann. Sie trifft auf den Sportreporter, mit dem sie in jungen Jahren eine tiefe Beziehung hatte, die jedoch daran scheiterte, dass er nach New York zog. Zufällig wohnt er nun mit seiner Partnerin im Penthouse neben ihrem und es entsteht eine zunächst freundschaftliche Beziehung.

Eines Tages ruft Marah Tully an und bittet sie von einer Party abzuholen. Tully ist alkoholisiert und verursacht einen Unfall, bei dem beide schwer verletzt werden, aber überleben. Kate entscheidet daraufhin, die Freundschaft zu Tully zu beenden, und sie haben etwa ein Jahr lang keinen Kontakt. Erst als Kate an Brustkrebs erkrankt, nähern sie sich wieder an. Tully, die einige Zeit in der Antarktis verbracht hat, erfuhr erst spät von Kates Versuchen, sie zu erreichen. Der Neuanfang ihrer Freundschaft gestaltet sich schwierig, da gegenseitiges Misstrauen noch besteht. Kate besiegt den Krebs durch eine Chemotherapie und heiratet Johnny erneut. Am Tag ihrer Hochzeit erfährt Kate jedoch, dass sich Metastasen im Knochen und in der Leber gebildet haben. Marah outet sich und lernt ihre zukünftige Frau kennen. Kate schreibt ein Buch über ihr Leben, das niemand lesen darf, bis sie es fertiggestellt hat und beginnt, ihr eigenes Sterben zu akzeptieren. Die Familie versucht, mit der Situation umzugehen. Tully ist nicht bereit, Kates bevorstehenden Tod zu akzeptieren, und versucht alles, um sie in eine Studie zur Krebsforschung unterzubringen. Der Sportreporter trennt sich von seiner Partnerin und Tully gesteht ihm ihre Liebe. Kate beendet ihr Buch mit dem Titel Firefly Lane und hinterlässt es Tully als Vermächtnis.

Die Serie verfolgt das Leben von Tully und Kate, von ihrer Jugend in den 1970er-Jahren, ihrem Einstieg in die Arbeitswelt als junge aufstrebende Journalistinnen in den 1980er-Jahren bis zu den frühen 2000er-Jahren. Die wechselhaften Zeitetappen spiegeln verschiedene Erinnerungen, die mit der gegenwärtig gezeigten Szenen zusammenhängen.
MaLu
MaLu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.07.23
Alter : 59
Ort : Steinbach/RLP

Nach oben Nach unten

Firefly Lane Empty Re: Firefly Lane

Beitrag von Shona Do Aug 24, 2023 12:26 pm

Vielen Dank für den Tipp MaLu JC_doubleup

Von der Serie hatte ich bisher noch nichts gehört.
Shona
Shona

Andere / nicht angeben Anzahl der Beiträge : 753
Anmeldedatum : 16.06.23

Nach oben Nach unten

Firefly Lane Empty Re: Firefly Lane

Beitrag von Simone Do Aug 24, 2023 12:41 pm

Ich hab´s noch nicht geschaut. Hab´s schon länger bei Netflix auf meiner Watchlist, aber noch keine Lust drauf gehabt bisher brilli
Simone
Simone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 16.06.23

Nach oben Nach unten

Firefly Lane Empty Re: Firefly Lane

Beitrag von Jutta Do Aug 24, 2023 1:00 pm

Ich hab die Serie gesehen MaLu und ich hab sie geliebt. smiley69377
Gerade die beiden Hauptdarstellerinen die so unterschiedlich sind und trotzdem Eins sind. Kate ist halt ab und zu etwas überdreht, aber das ist halt ihre Art. kichern
Und Tully, .....man ihr Name fällt mir gerade wieder nicht ein kingscon31 , bekannt durch Grey's Anatomy, da war sie die Issy, spielt ihre Rolle auch sehr gut . Sie sieht auch mit den schwarzen Haaren ganz anders aus.
Ich würd die Serie auch empfehlen. JC_doubleup
Jutta
Jutta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 16.06.23
Alter : 61
Ort : Friesenheim

MaLu mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Firefly Lane Empty Re: Firefly Lane

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten