Quasselecke zum Spaß haben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Longmire

3 verfasser

Nach unten

Longmire  Empty Longmire

Beitrag von LakotaNavajoFan Mo Jul 10, 2023 6:33 pm

Longmire ist eine US-amerikanische Krimi- und Neowesternserie, die auf der Kriminalbuchreihe Walt Longmire von Craig Johnson basiert. Sie handelt von Walt Longmire, einem Sheriff aus Wyoming, der nach dem Tod seiner Frau versucht, durch seine Arbeit wieder auf die Beine zu kommen. Die Erstausstrahlung erfolgte in den Vereinigten Staaten am 3. Juni 2012 auf dem Kabelsender A&E und in Deutschland am 10. Januar 2014 bei RTL Nitro. Die Serie endete in den USA am 17. November 2017 mit der Bereitstellung der sechsten Staffel durch Netflix.



Walt Longmire (Robert Taylor) ist Sheriff im fiktiven Absaroka County in Wyoming. Er ist sehr altmodisch und besitzt kein Handy. Er lebt eher zurückgezogen und ist, zum Serienbeginn, seit einem Jahr Witwer, was er noch immer nicht verarbeitet hat. Privat pflegt er regelmäßigen Kontakt zu seiner Tochter Cady und dem Cheyenne Henry, der eine Bar besitzt. Mit ihm ist er seit vielen Jahren befreundet.

Beruflich hat er damit zu kämpfen, dass ihn der junge Deputy Branch Connally als Sheriff ablösen will. Seine junge Kollegin Victoria, die sich nach fünf Jahren in Philadelphia, wo sie in der Mordkommission tätig war, in der Kleinstadt zurechtfinden muss, und der ungeschickte Ferg, der seinen Job seinem Vater zu verdanken hat, vervollständigen das Ermittlerteam.


Longmire basiert auf der Kriminalbuchreihe Walt Longmire von Craig Johnson. Entwickelt wurde die Fernsehserie von Hunt Baldwin und John Coveny, zwei Co-Autoren der Krimiserie The Closer. Im Dezember 2010 wurde eine Pilotfolge bestellt, woraufhin mit dem Casting begonnen wurde. Im Februar 2011 wurde der australische Schauspieler Robert Taylor als Darsteller der Hauptfigur verpflichtet. Im August 2011 bestellte der verantwortliche Sender A&E eine vollständige erste Staffel. Diese wurde Anfang 2012 in New Mexico gedreht.

Zum einen ist die Serie eine klassische Krimiserie mit Dramaelementen, in der die Aufklärung von Mordfällen im Mittelpunkt steht. Zum anderen wird sie häufig als moderne Westernserie bezeichnet, da sie – vor allem in Bezug auf die Hauptfigur und die Dramaturgie der Serie – Ähnlichkeiten zum klassischen Western aufweist. Der Sender bezeichnet Longmire als „Crime Thriller“.

Der Sender A&E beendete die Serie 2014 nach der dritten Staffel, sie wurde dann jedoch von Netflix übernommen. Der Onlineanbieter machte am 10. September 2015 alle zehn Episoden der vierten Staffel online verfügbar. Ende Oktober 2015 verlängerte Netflix das Format um eine fünfte Staffel, welche im September 2016 online verfügbar wurde. Im November 2016 folgte schließlich die Verlängerung um eine sechste und letzte Staffel, die am 17. November 2017 online verfügbar gemacht wurde.

Quelle: Longmire Wikipedia
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Longmire  Empty Re: Longmire

Beitrag von Simone Di Jul 11, 2023 5:49 pm

Leider sehr langweilig singen Ich hab es zwei Mal versucht zu schauen. Beim ersten Mal hab ich nach 15 Minuten abgeschaltet und beim zweiten Mal hab ich immerhin fast ne halbe Stunde geschafft, aber dann entnervt aufgegeben. Wenn die erste Folge nicht richtig reinhaut, zieht sich das durch die kpl. Staffel. da brauch ich dann gar nicht weiterschauen jammer Is leider nix für mich good Aber ich wünsch Dir viel Spaß beim schauen good
Simone
Simone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 16.06.23

Nach oben Nach unten

Longmire  Empty Re: Longmire

Beitrag von LakotaNavajoFan Di Jul 11, 2023 8:26 pm

Danke. Nicht jeder mag sie.. Ich wurde über eine Facebook Freundin darauf aufmerksam da auch indianische Schauspieler mitspielen. Darunter Zahn McClarnon... Ihn folge ich bei Instagram, ebenso Lou Diamond Phillips...

Ich hab wider nur dir Staffel 1 auf DVD auf Deutsch...
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Longmire  Empty Re: Longmire

Beitrag von Simone Mi Jul 12, 2023 5:33 pm

Da sind einige Schauspieler dabei, die ich gerne seh. Mal schauen, im Moment läuft sie ja nirgends. Vielleicht kuck ich irgendwann noch Mal rein. Western kuck ich eigentlich nicht so gerne. Das muss schon gut gemacht sein.
Simone
Simone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 16.06.23

Nach oben Nach unten

Longmire  Empty Re: Longmire

Beitrag von LakotaNavajoFan Mi Jul 12, 2023 9:23 pm

Falls du Amazon Prime Video hast, der 1. Monat ist kostenlos, aber dann geht's ans bezahlen
Keine Ahnung ob du das willst. Longmire ist nämlich dort drin.
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Longmire  Empty Re: Longmire

Beitrag von Simone Do Jul 13, 2023 2:35 pm

Ich hab schon lange Prime. Da sind die Staffeln aber nur als Kauftitel verfügbar good Ich hab das damals bei Netflix auch schon drin gehabt. Da läuft es aber zur Zeit auch nicht
Simone
Simone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 16.06.23

Nach oben Nach unten

Longmire  Empty Re: Longmire

Beitrag von Chessy Do Jul 13, 2023 4:40 pm

Danke für die Vorstellung liebe Sandra. Derzeit haben wir jede Menge zum gucken, aber vielleicht später mal. JC_doubleup Hast du die erste Stasffel bei amazon bestellt?
Chessy
Chessy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 17.06.23
Alter : 58
Ort : Neulengbach

Nach oben Nach unten

Longmire  Empty Re: Longmire

Beitrag von LakotaNavajoFan Sa Jul 15, 2023 6:01 pm

Ja habe ich
LakotaNavajoFan
LakotaNavajoFan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 25.06.23
Alter : 43
Ort : Guteborn in Brandenburg

Nach oben Nach unten

Longmire  Empty Re: Longmire

Beitrag von Chessy Mo Jul 17, 2023 8:02 am

Dachte ich mir, Sandra JC_doubleup
Chessy
Chessy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 17.06.23
Alter : 58
Ort : Neulengbach

Nach oben Nach unten

Longmire  Empty Re: Longmire

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten